2022 - FC Religionen Zürich

published on

Das zweite Spiel der Saison fand in Zürich am Hauptsitz der FIFA statt. Gespielt wurde gegen den FC Religionen, ein Team von Pfarrern, Rabis und Imamen.

Der FC Religionen konnte in der ersten Hälfte die besseren Chancen herausspielen. Allerdings konnten die Verteidigung und der Torwart immer klären. Einmal half auch die Torumrandung mit.

In der Pause verlangte unser Captain und Coach, dass nach vorne mehr gemacht werden müsste: "Wir müssen dem Ball die Chance geben ins Tor zu fallen!"

Lange war auch die zweite Halbzeit ausgeglichen. Dann fasste sich Theo ein Herz und zog von 16-20 Metern ab und traf via Pfosten unhaltbar ins Tor - 1:0 für uns.

Der Gegner kämpfte tapfer weiter und kam zu vielen hochkarätigen Chancen. Bis zum Ende vielen keine Tore mehr. So gewannen wir mit 1:0 - ein Vollerfolg für uns.

Nach dem Spiel  assen wir gemeinsam mit dem FC Religionen und liessen den Abend ausklingen.

Fotos: Reto Schlatter (Webseite Reto Schlatter)