2022 -  Pastors United spielen Pate für Pastors Lucerna

published on

Am 20. September 2022 durften wir unsere Saison mit einem Spiel in Baar (ZG) gegen die Pastors Lucerna beenden. Pastors Lucerna ist eine neu gegründete Mannschaft von Pfarrern und Pfarrerinnen, welche sich, wie die PastorsUnited auch, zu einer Fussballmannschaft zusammengeschlossen haben. Es war uns eine grosse Ehre, als erster Gegner anzutreten.

Ab der ersten Minute funktionierte unser Zusammenspiel gut. Wir konnten nach Vorne viele gute Akzente setzen. Die wirklich guten Chancen blieben aber vorerst aus. Auch defensiv funktionierte alles einwandfrei und so kam der Gegner nur zu einer nennenswerten Chance.

Trotz spielerischer Überlegenheit dauerte es sehr lange, bis wir unser erstes Tor schossen konnten. Kurz darauf gingen wir in die Pause.

Die Temperaturen waren niedrig. Daher war es wichtig, sich mit kleinen Bewegungen warmzuhalten.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Doch dieses Mal dauerte es nicht lange, bis wir unser zweites Tor erzielen konnten. Ab diesem Zeitpunkt stand unsere Verteidigung nicht mehr so stabil wie in der ersten Halbzeit und Pastors Lucerna konnte sich ebenfalls Chancen erarbeite. Einmal war auch ein Lattenschuss mit dabei. Durch eine Verkettung von Fehlern beim Abstoss konnte die Mannschaft aus Luzern ein Tor erzielen. Wir liessen uns nicht irritieren und spielten wie gewohnt weiter. So konnten wir uns noch weitere Tore erarbeiten.

Am Ende konnten wir das Spiel mit 6:1 für uns entscheiden. Was für ein Abschluss der Saison! Anschliessend durften wir im Clubhaus des FC Baar den Abend gemütlich ausklingen lassen, bevor es wieder auf die Heimreise ging.

Fotos: Lena Köhre, Susanna Klöti