2022 - Synode Trimmis

published on

In der rund 500 jährigen Geschichte der Evangelisch-rhätischen Synode fand diese das erste Mal in Trimmis statt. Aufgrund von Umbauarbeiten am und neben dem Sportplatz Trimmis, mussten wir auf den Fussballplatz in Untervaz ausweichen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit dem Team Trimmis Selection, unserem Gegner, konnten wir bei heissen 30 Grad das Spiel beginnen. 

Die Partie war sehr ausgeglichen. Das Team aus Trimmis kam früh zu Chancen, jedoch konnten die Verteidigung und der Torwart die 0 halten. Im Gegenzug gab es auch auf der anderen Seite Torchancen - alle ohne Torerfolg.

Kurz vor der Pause hat sich Andy Jecklin leicht verletzt und konnte daher nicht mehr weiterspielen. Nach der Pause war der fehlende Mann merklich spürbar und unser Spiel fiel auseinander. Diese Chance nutzte unsere Gegner und erzielten das 1:0 für Trimmis Selection. Wir konnten uns aber wieder fangen und neue Chancen herausspielen. Leider wurde kein einziger Schuss aufs Tor belohnt. So stand es nach dem Spiel 1:0 für Trimmis Selection.

Das Spiel konnte anschliessend mit Essen und Trinken abgerundet werden. Wir danken dem FC Untervaz für das Zurverfügungstellen des Fussballplatzes.

Fotos: Flurina Burger & Joos Burger