2025 - Synode Seewis
published on
Die diesjährige Synode fand in Seewis statt. Unser "Stadion" war ein Sportplatz in Grüsch. Unser Gegner: ein Querschnitt durch alle Altersgruppen mit dem Namen "Die Seewiser".
Bei sonnigen und heissen 30° Celsius konnte unser synodales Spiel beginnen. Wir starteten gut und konnten von Anfang an unser Spiel spielen. Es gab viele gute Einzelaktionen und das Zusammenspiel funktionierte hervorragend. Nach einigen verpassten (Gross-)Chancen konnten wir das 1:0 für uns erzielen. Das erste Tor änderte nicht viel am Spiel: Wir spielten immer noch unser Spiel und die Seewiser spielten sehr gut mit und kamen ihrerseits auch immer wieder zu guten Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz, konnten wir nach ein paar Minuten unsere Führung zum 2:0 und später zum 3:0 ausbauen. Die Seewiser spielten tapfer weiter und konnten auf 3:1 verkürzen. Wir liessen uns davon nicht verunsichern und konnten kurz darauf das 4:1 und 5:1 erzielen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Während der Pause hat der Gegner seine Taktik an uns angepasst. Dies führte dazu, dass wir zu Beginn der zweiten Halbzeit intensiv mit Verteidigen beschäftigt waren. Ein paar Minuten später wurde ein Elfmeter gegen uns ausgesprochen. Dieser versenkte der Gegner präzise in der rechten oberen Ecke zum 5:2. Im Team war eine leichte Verunsicherung spürbar, was zu Fehlern führte und schlussendlich auch zum 5:3. Danach beruhigte sich das Spiel wieder und wir kontrollierten das Spiel wieder. So konnten wir dann auch das 6:3 erzielen. Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielten wir das letzte Tor zum 7:3, Schlussresultat.