2022 - FC Nationalrat Thun

published on

Die Saison 2022 beginnt für uns, die pastorsunited, gleich mit einem Highlight.
Wir wurden vom FC Nationalrat auf ein Fussballspiel eingeladen!
Das allein ist schon ein Event für sich, doch der Austragungsort legte noch eine Schippe drauf: Die Stockhorn Arena des FC Thuns!

Mit dem Mannschaftsbus fuhren wir gemeinsam nach Thun.
Dort angekommen, wurde Jens Köhre, welcher das Ganze erst ermöglichte, für dieses Spiel zum Captain ernannt und führte uns auf das Feld.

Nun dauerte es nicht lange, bis der Unterschied in der Spielpraxis sichtbar wurde.
Während das unser erstes Spiel seit dem September war, hatte der Nationalrat schon einige Partien für sich entscheiden können.
Daher dauerte es auch nicht lange, bis der Ball das erste Mal in unserem Tor zappelte.
Es folgten weitere Tore (gegen uns).

Wir versuchten, so gut es eben ging, mitzuhalten.

In der Pause bauten Captain Jens und Chef Josias Burger uns noch einmal auf.
Dies war auch im Spiel spürbar.
Wir spielten klar besser als in der ersten Hälfte.
Dennoch traf der Nationalrat weitere dreimal.

Am Ende stand es 7:0 für den Nationalrat.
Nach dem gemeinsamen Essen mit dem Gegner fuhren wir wieder im Bus Nachhause.

Fotos: Flurina Burger